Samstag, 28. März 2009

Mein Kind


steht auf Frottee :-). Die beiden Pullis wurden genau so von Lilli bestellt. Einmal Imke aus orangenem Sommerfrotte von Hilco und einmal Zoe in türkis. Den orangenen gabe es fast genaus so schonmal kleiner, den durfte jetzt Lotta erben.

Donnerstag, 26. März 2009

Nochmal Glück gehabt


sie wollte ihn ja erst nicht, weil er so riesig und labberig war, aber gut gewaschen und getrocknet (schwitz, ich wußte nicht, wie gut das für den Stickie ist) paßt er jetzt und sie will ihn doch *freufreufreu*. Wie gut, das Sweat so verlässlich einläuft...
Tut mir leid Einchen, dann bleibt der Wolf erstmal hier wohnen :-).

Aber die Laura ist Lotta tatsächlich zu groß und außerdem ist ihr die Bauchtasche zu klein *grins*. Sie gehört ja zu den Sammlerinnen. Also gibt es die Laura jetzt bei Dawanda.

Mittwoch, 25. März 2009

Die sich den Wolf stickt...

Ich finde ihn aber auch zuuuu süß! Meine erste Stickdatei von hier und sie ist so toll digitalisiert!!!
Der erste Wolf ging an meinen Lieblingsmann, der noch NIE was genähtes von mir bekommen hat *schäm*. Jetzt hat er wenigstens mal ein Kuschelkissen.

Die Mädels haben sich natürlich auch sofort einen bestellt. Lilli hat einen Yorik Hoody aus Kuschelsweat von Hilco bekommen und Lotta eine Laura aus Sommerfrotte. Die aber wohl doch ziemlich groß geworden ist. Ist beide noch nicht probiert worden.


Nachtrag: Lilli mag den Pulli nicht! Ist das nicht furchtbar!!!

Montag, 23. März 2009

Gleich noch zwei Taschen

Einmal ein bißchen bunter :-). Die könnte ich glatt behalten!

Und einmal als schlichte (!) Schwimmtasche für Lilli aus Spinnacker, den Mittelteil verbreitert und mit Wachstuchtischdecke gefüttert. Die Innentasche ist aus Metallstoff. Hinten guckt Peppernose noch aus dem kleinen Bullauge.

Samstag, 21. März 2009

Tasche



für meine Freundin genau nach Wunsch. Aus dunkelgrauem Spinnacker mit lila BW gefüttert.

Donnerstag, 19. März 2009

Und noch mehr...


Eine Zoe in türkis - grün hab ich noch für die Kundin genäht...

und hier durfte ich die Maus gleich mit der Antonia und dem Noell-Röckchen und einer Amelie fotografieren.

Die lange Antonia mit den Scheinheiligen hatte sich Lilli gleich gegriffen. Die Arme sieht echt schlecht aus auf dem Foto. Seit Montag hat sie immer wieder Fieber, dann geht's ihr wieder gut, und dann geht's wieder von vorne los.

Mittwoch, 18. März 2009

Noch mehr Pullis


Lilli braucht dringend Oberteile und eine Kundin hat auch welche bestellt.
3 verschiedene Antonias und einmal Imke. Und es sind noch welche in Arbeit...

Montag, 16. März 2009

Frühlingsfarben

Ein paar Shirts lagen hier zugeschnitten rum und mußten mal dringend fertig genäht werden. 2 x Antonia und 1 x Lisa-Marie. Die fällt aber kleiner aus als geplant und kommt somit zu Dawanda. Aber die find ich soo schön, muß ich wohl nochmal für Lotta machen.

Dafür paßt die Blumenantonia super zum Knobi. Mal gucken, wie Lotta das gefällt. Irgendwie hat der Fotoapparat heute versagt. Der hat voll das Grün vom Knobi verschluckt und das erste Bild ist unscharf. Das liegt aber wohl eher an mir...

Samstag, 14. März 2009

Irgendwie

klappt das gerade mit den Größen nicht. Ich muß mich wohl langsam daran gewöhnen, für jedes Kind eine Nr. größer zu nähen :-). Die Antonia sollte für Lilli sein, war aber doch etwas zu "körperbetont". Lotta freut sich und für Lilli muß ich sie halt nochmal nähen. Und für dich Bea noch ein Foto von Lotta's Schulranzen... (ey, der paßt zum Shirt!)

Und noch der Resterömö für Lotta aus dem schwarzen Punktecord. Aber die Leggins ist zu groß geworden, na, die kann dann Lilli haben...

Freitag, 13. März 2009

Nochmal Knobis


Eigentlich beide für Lotta gedacht, aber der schwarze ist gestern gleich von einer Kundin mitgenomen worden (zum Glück, bevor Lotta ihn gesehen hat...). Jetzt gibt's aus dem Rest noch einen Römö für's Lottakind. Ein Oberteil für den grünen ist auch noch in Arbeit.

Donnerstag, 12. März 2009

Recycelt

habe ich heute. Gestern stand Silke vor meinem Stoffschrank und meinte, das ich aber wenig Stoffe hätte *grins* (das sollte mal mein Mann hören...). Also die neuen Stöffchen erstmal liegen gelassen und ein paar alte Shirts, die schon lange darauf warten, auf Kindergröße zerschnibbeln. Einmal Sarah, einmal Zoe und einmal Antonia mit Schulterpasse, da das Shirt einen Rückenausschnitt hatte.

Mittwoch, 11. März 2009

Angezogen


der Knobi fällt wirklich kurz aus. Das ist 134/140 bei Lilli's Größe von 123 cm... Paßt perfekt!

Montag, 9. März 2009

Danke

Helen und Ina für diesen Award!!!
Ina hat noch ein paar schöne (oder soll ich lieber schreiben "wahre") Worte dazu geschrieben. Außer das selbstlos, das stimmt ja so nicht :-)). Da ich den Award in fast allen Blog's, die ich regelmäßig besuche schon gesehen habe gebe ich ihn jetzt nur noch an zwei Bloggerinnen weiter und zwar Ladybird und Silke.

Dieser Preis steht für:
Diese Blogs sind überaus zauberhaft.
Diese netten Blogger versuchen, Freunde zu finden und Freunde zu sein.
Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen.

Unsere Hoffnung ist, daß wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit!

Gib diesen Award weiter an vier Blogger, die weitere vier Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award- Post mit aufnehmen müssen.

Sonntag, 8. März 2009

Ein Knobi

ist es geworden. Schon lange im Kopf (den Stoff hab ich letzten Herbst mit Tina auf dem Stoffmarkt getauscht) und es hat dann doch bis gestern gedauert :-). Ich finde ja nur, der Schnitt fällt echt kurz aus. Habe 134/140 für Lilli genäht. Und das bei gerade mal 123 cm die sie an die Meßlatte bringt.


Dann war ja wieder Stoffmarkt. Super kalt und eklig war das Wetter und rasend schnell ganz voll. Und eigentlich wollte ich ja nur Garn kaufen...

Samstag, 7. März 2009

Lange

lag der Stoff hier nicht rum. Vielleicht eine Woche??? Aber seeehr lange bin ich um den Hamburger-Stoff rumgeschlichen, bis ich ihn gekauft habe. Ist zu teuer, gefällt bestimmt nicht... (Stefan findet ihn mal wieder ABSCHEULICH *grins*).
Lilli findet ihre Zoe so "cool" und Lotta mochte den Stoff auch gleich. Ihr habe ich eine "Pseudeo-Hilde" aus Imke gemacht (also mit Rückenpasse). Die ist gestern Abend fertig geworden, sie hat sie noch nicht gesehen. Wie schnell doch so zwei Shirts fertig sind, wenn man nichts draufstickt.....

Freitag, 6. März 2009

Schnell

noch noch ein paar alte Stoffe vernähen, bevor die neuen Stoffe hier eintrudeln :-). Frau braucht ja Platz!

Noch eine Xenia aus dem schönsten Stoff des vorletzen Sommers und eine Oona mit Kopftuch aus Camou. Nichts besonderes, aber langsam kommen doch tatsächlich auch bei mir die Frühlingsgefühle beim Nähen auf. Und dann ist auch noch morgen Stoffmarkt hier in HH *freufreufreu*.

Montag, 2. März 2009

Ich war fleißig

letzte Woche. Da der Monitor vom Computer kaputt war komme ich erst heute zum Zeigen.

Erstmal hab ich einen jungen Mann glücklich gemacht. Vor 1,5 Jahren habe ich eine Imke mit Skull in Gr. 104 genäht, die wurde jetzt von ihm nochmal genauso bestellt. Diesmal mit Drachen in Gr. 116. Was hat er sich gefreut!!!!

Dann hab ich noch zwei Xenias genäht, einmal als Neckholder für Lilli und einmal mit Trägern, die wandert wohl zu Dawanda. Bin ganz verliebt in die neuen Busilis von Hilco!

Dann noch eine Amelie in Gr. 134/140 für Lilli aus dem genialen Kuschelsweat von Hilco im Schweizer Look. Passend zu meiner Amelia, die schon länger fertig ist, auch die hier war schon länger zugeschnitten. Auch endlich mal was im Parterlook. Beim Fotografieren hab ich ja einen Schreck bekommen. Die Amelie ist genauso lang wie meine Amelia. Tja, das Kind wird größer.... Es gibt auch bestimmt noch angezogene Fotos.

Und dann noch für Bea meine Imke mit Rückenpasse wie bei Hilde. Ich glaube, ich brauch den Schnitt nicht. Irgendwie haut mich die Farbkombi nicht so vom Hocker, aber Lilli war hin und weg!!! Hat sie nicht was Schlafi-mäßiges???