Dienstag, 30. Juni 2009

Fertig für die Schule



So, jetzt ist alles bereit. Einschulung ist zwar hier in Schleswig-Holstein erst am 2.9. aber ich bin froh, das ich das erledigt habe. Muß ja auch schließlich noch gefüllt werden (na, und der Bezug der Schultüte wohl nochmal gebügelt...)



Ich hatte übrigens genaue Vorgaben :-). Lotta hat mit mir zusammen eine Zeichnung ihrer Vorstellung gemacht. Bin mal gespannt, ob das so ihre Erwartungen erfüllt.

Montag, 29. Juni 2009

Nichts besonderes



Nur ein Uta-Kleid (genauso bestellt, da das alte "Pirate Princess" Kleid zu klein war) mit Leggins und der Lieblings-Kerstin.
Aber irgendwie mußte ich gerade am PC bei dem Foto doch schlucken und hab leicht feuchte Augen über mein "kleines" Lottakind bekommen. Plötzlich sieht sie so groß aus, freut sich auf die Schule und wirkt gar nicht mehr so "klein". Ich seufz jetzt noch ein bißchen weiter vor mich hin...

Freitag, 26. Juni 2009

Aussortiert und Recycelt


Nochmal eine alte Jeans recycelt. Nach Kati, abgeschnitten am größten Loch und Bündchen angenäht, oben ohne Taschen und irgendwas und den Bund aus Bündchenstoff. Lotta nennt sie jetzt "Gammeljeans". Besseres Foto war leider nicht zu bekommen...

Und HIER habe ich noch ein bißchen was von den Mädels aussortiert...


Donnerstag, 25. Juni 2009

Lenya!

Das ist ein absolut traumhafter Schnitt. Bin schwer begeistert.


Und für dieses kleine Mäuschen war das Kleid. Ursprünglich ja die Einhorntini, aber die war für das Mädel nicht rosa genug und es war kein "Kleid"! Schön, das die Kids ihre eigenen Vorstellungen haben. Sie hat sich ganz geziehlt den rosa Blümchenstoff rausgegriffen :-). Danke Claudi, das ich das Bild einstellen darf!
Die Tini gibt's dafür jetzt in meinem Dawanda-Lädchen...



Aber Lottchen mußte es vorher auch dringend mal anziehen und hat sich gleich eins bestellt :-).
Da werde ich noch einige von nähen!!!!!



Mittwoch, 24. Juni 2009

Lore



läßt uns auch nicht los. Verlängert zum Kleid und jetzt ist auch von dem Ete nicht mehr viel da...

Dienstag, 23. Juni 2009

Toulumne



Jaa, wir haben so etwas wie Sommer!!!! Und da Lilli heute wegen dem Scharlach nicht in die Schule darf haben wir gleich mal Fotos gemacht. Die Toulumne vom letzten Jahr paßte nicht mehr also mußte eine neue her.


Krank ist sie ja nicht wirklich wie man sieht :-).

Montag, 22. Juni 2009

Gemütlich

So gemütliche Teilchen werden von Lilli besonder geliebt. Olivia aus Frottee mit Leggins und der neuen Sweatjacke dazu. Nur ob sie die Baumelbeine mag, das weiß sie noch nicht. Die kleinen Kater finden die jedenfalls Klasse!



Ach ja, sieht so ein Kind aus, das Scharlach hat???? Aber das hat gerade der Kinderarzt gesagt. Na ja, gibt's halt Quarantäne...

Kuscheliges



Noch ist ein heißer Sommer ja nicht in Sicht und der dicke Kuschelsweat nimmt einfach so viel Platz weg im Regal. Also schnell zwei Bea's genäht, kuscheliges braucht man ja immer :-)).
Der Kronenpulli ist ein Remake von Lotta's allerersten Kronenpulli, der damals aber aus Fleece war. Schon lange hatte sie sich einen neuen gewünscht.



Nein, nicht der Stickie ist schief, der Pulli hängt schief...

Sonntag, 21. Juni 2009

Allererste Tini



Das erste Mal, das ich den Schnitt Tini genäht habe. Eine Kundin wollte etwas aus diesen beiden Stoffen und mit Einhorn: "mach mal was draus". Irgendwie haben beide Stoffe ganz laut Tini gerufen. Sie hat es noch nicht gesehen und ich bin mal gespannt, ob es ihr gefällt.
Jaa, und sie ist noch ungebügelt...


Freitag, 19. Juni 2009

Lieblingsjeans



Das war mal eine Lieblingsjeans
vom Papa. Jetzt eine gemütliche Nena für Lotta.
Der Stoff war teilweise schon ganz dünn und hatte kleine Löcher. Über die schlimmsten Stellen habe ich was drübergestickt und von innen über die Oberschenkel Rosalie dagegengesetzt. Wüst hin und her genäht und wenn jetzt was aufgeht, oder wie schon passiert, von Lotta aufgepuhlt wird, kommt höchsten noch ein Röschen drunter vor :-). Mit Erdbeerjersey als Bündchen eine absolute Gemütlichhose. Die nächste "Papahose" ist schon bestellt :-)).



Dann noch schnell 4 Stoffkörbe genäht, zwei waren bestellt und dann hab ich noch gleich zwei für Dawanda gemacht.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Nur ein Top

Gestern Nachmittag war es dann doch endlich mal schön warm hier im Norden. Also schnell ein schon zugeschnittenes Top genäht.



Die Kerstin liegt hier schon seit dem Wochenende fertig und paßte irgendwie gut dazu....



Heute Morgen regnet es schon wieder.......

Mittwoch, 17. Juni 2009

Kalt

ist es hier immer noch *brr*. Heute Morgen waren unter 10 Grad :-(. Da war die Antonia genau richtig. Und der Stickie hat schon so lange auf seinen Einsatz gewartet...



Wo ist denn das Vögelchen :-)).


Hoffentlich wird's hier im Norden auch bald mal wärmer, sonst bleiben meine Sommersachen alles Ufo's!

Dienstag, 16. Juni 2009

Pia, Pia und nochmal Pia...

Endlich sind die lange fälligen Sweat-Jacken fertig!



Zweimal Pia aus Campechano mit Interlock gefüttert, unten und an den Ärmeln bei Lotta offenkantig zusammengenäht. Das gefiel mir so gut, das ich bei Lilli's Jacke die Säume nochmal aufgemacht und auch offenkantig zusammengenäht habe (nach dem Foto...).






Und noch Pia zweimal einfach.



Die grüne ist aus Sommerseweat von meiner lieben Heike. Das grün ist viel schöner aber läßt sich wirklich nicht fotografieren, die türkise ist aus Kuschelsweat von Hilco.

Montag, 15. Juni 2009

Die Celina ist raus...

Lotta möchte doch bitte IHREN Entwurf zur Einschulung anziehen :-). Sie war sooo begeistert von der Roxy, die Celina wurde kaum eines Blickes gewürdigt. Und selbst der eher unbunte Vater fand die Roxy viel besser. Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter an der Einschulung!

Und heute Morgen ist Lottchen so in den Kiga losgezogen. Die Kerstin aus dem letzten Fitzelchen türkisen Sommerfrottee. Die Ivy mußte nochmal in den Trockner, bei der ersten Anprobe saß sie doch etwas labberig. Jetzt paßt sie perfekt! Das Shirt ist noch vom letzten Sommer.

Lilli hab ich auch noch erwischt (beim Katzen bespaßen). Eine schon etwas ältere Kati, die jetzt endlich richtig paßt und mit ihrem absoluten Lieblingspulli (aus türkisem Sommerfrottee....).

Sonntag, 14. Juni 2009

Einschulungskleid???

Das war schon die ganze Zeit meine Idee für Lotta's Einschulungskleid. Eine Celina aus dem Cakewalk-Popelin. Die Flügel sind auch das Motiv auf dem Schulranzen. Und große Taschen braucht sie eh immer.

Hier einmal eine Detailaufnahme, richtig gut zu erkennen ist das auf dem Stoff leider nicht.
DAS war Lotta's Vorstellung von ihrem Einschulungskleid. Eine ähnliche Roxy hängt bei Lilli im Schrank, die wollte sie aber noch nicht rausrücken. Also hab ich nochmal eine ähnliche genäht. Und Drachen haben ja auch Flügel :-).

Bin mal gespannt, was sie heute Abend sagt. Angezogene Bilder reiche ich dann nach.

Stoffmarkt war übrigens diesmal für mich enttäuschend. Wahnsinnig voll, schon sehr früh sogar! Aktuelle Stoffe waren nicht mal bei den Holländern runtergesetzt und das meiste meiner Liste an Stoffen hab ich nicht gefunden.
Wer also noch rosa Cakewalk-Jersey in blumig und mit Streifen über hat, oder türkisfarbenen Nicky darf mir gerne bescheid sagen. Und der pinkfarbene Stoff von der Celina-Tasche, den such ich auch noch!

Hier die magere Ausbeute. Rechts alles nur bestellte Sachen, Mitte und Garn für mich und links, das war alles in einem Geschenktütchen von meiner Anke *knutsch*.

Samstag, 13. Juni 2009

Feliz


Nachdem Lilli ja diese Feliz verschmäht hatte hat sie aus meinem Schrank den LikeO ausgesucht und eigentlich die kleinen Blümchen in lime von Stenzo, aber da ich mich beim Zuschneiden verschnitten hatte und es dann nicht mehr reichte mußte ich die Pünktchen nehmen. Der Stickie war nicht geordert, aber bei Vögelchen wird sie ja (fast) immer schwacht...

Ob sie gefällt weiß ich erst morgen Abend. Die Mädels sind beim Patenonkel an der Küste.

Draußenbilder waren aufgrund des Windes nicht so richtig erfolgreich...

Und gleich fahr ich los zum Stoffmarkt :-)).

Freitag, 12. Juni 2009

Jaaaa!!!

Ich hab meine Nähmaschine wieder!!!! Da ich ja schon fleißig zugeschnitten und bestickt habe ist gestern auch schon was fertig geworden.

Solche Schwestern-Tops hatte ich letztes Jahr bei KuB gesehen und wollte auch unbedingt sowas für die Mädels machen. Sie sind ganz begeistert. Angezogene Bilder kommen noch...

Dann eine Ivy aus Jeans, ganz schlicht als Basic-Hose mit Tasche an der Seite und Klettbuttons (dem Kind soll im Kiga ja nicht langweilig werden). In Gr. 116 für Lotta. Bei dieser Hose hab ich auch übrigens die Nähmaschine geschrottet...

Und weils so ungemütlich ist und die Mädels das Wochenende an die Ostsee fahren noch ein schneller Kuschelyorik für Lotta. Bei ihr sind Kuschelpullis im Schrank irgendwie Mangelware. Wir waren uns gestern Abend noch nicht einig, ob noch was drauf soll :-)).

Und ein Auftragskissen, das zum Glück jetzt auch noch rechtzeitig fertig werden konnten, bevor das Kind Geburstag hat.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Guckt mal


ich hab jetzt auch einen Flohmarktblog und gleich ein paar Stoffe aussortiert. Klick hier . Ein anderer Flohmarkt, wo sich das gucken lohnt findet ihr hier.



Mittwoch, 3. Juni 2009

Leider

muß ich wegen einem Nadelcrash meine Maschine in Reparatur schicken *schnüff*. Aber vorher gab's zumindest noch das hier:

Lore, Trägertop und nochmal Lore.
Der Paillettenstoff von der linken Lore ist Lilli's absoluter Lieblingsstoff. Jetzt ist er aber auch echt aufgebraucht. Falls also jemand noch was abzugeben hat bitte hierher!!

Dann aus zwei alten T-Shirts sind noch diese beiden Lore's entstanden. Der Berg mit den "kann man nochmal was draus machen" Klamotten wird ja auch nichtvon alleine kleiner...

Und ein Badutensilo genau nach Kundenwusch gab's auch noch.