Montag, 28. September 2009

Ulla als Kleid

aus beigefarbenem Kuschel-Smoothie von Hilco. Die Unterteile habe ich um 10 cm verlängert und die Punkteärmel waren nicht geplant, aber leider reichte der Stoff nicht mehr für lange Arme :-). Ich LIEBE diesen Stoff, der ist sooo schön.


Ich hab ja schon ab und zu mal was für mich genäht, aber das ist der erste Schnitt, der mich echt überzeugt!


Freitag, 25. September 2009

Ulla in grau - jetzt auch angezogen

Die nächste mußte gleich hinterher. Aus grauem Jersey mit Schottenkaropunkten vom Stoffmarkt. Sitzt wieder super (angezogene Bilder werden nachgereicht)! Diesmal mit gerafften Ärmeln.





Diesmal hatte Lotta nicht so viel Glück beim Fotografieren, das war jetzt das einzige Bild, wo die Ulla ganz drauf ist :-)).
Aber vielleicht mach ich noch einen Stickie drauf, irgendwie fehlt da noch was, oder?

Mittwoch, 23. September 2009

Ulla in Lila

für mich!
Aus dem schönen Sanetta Jersey und ich bin schwer begeistert!!!! Der erste Schnitt von Mamu-Design den ich genäht habe und da kommen bestimmt noch mehr. Der sitzt echt super.
Die nächsten 2-5 sind schon in Planung :-)

Das Foto hat Lotta gemacht und sie war etwas zu schnell :-)).

Dienstag, 22. September 2009

Zoe + Antonia

Für Lilli. Die viele Sonne am Bodensee hat wohl für einen Wachstumsschub gesorgt...



Schlichte Zoe in Lila mit Sternen (ihr Favorit!!!)



und Antonia aus dem traumschönen Stenzo-Rosenjersey! Zum Glück noch nicht zu "süß" für sie...


Montag, 21. September 2009

Jetzt ist es soweit

Meine große Maus ist schon 8. Unglaublich!!!!
Diesmal durfte Papa den Kuchen für die Schule verzieren, da er leider heute nicht mitfeiern kann. Natürlich wieder genau nach Lilli's genauen Angaben.



Beim Auspacken heute Morgen. Der Drache war der Oberrenner. Obwohl sie endlich den schon sooooo lange gewünschten Nintendo bekommen hat.

Auch Carlo hatte viel Spaß beim Auspacken...

Und dann wurde schon ganz lässig im Geburtstagskleid telefoniert.
Denn natürlich gab es mehr als nur die Laura von gestern ;-).

Sonntag, 20. September 2009

Laura für Lilli



aus Kuschelsweat mit Katze. Die gibt es morgen zum 8. Geburtstag, bin mal gespannt, wie sie gefällt. Sie schwankt ja gerade ziemlich zwischen "cool" und "süß"...


Mittwoch, 16. September 2009

Mal Zwei



Zwei Zoe's für den Übergang. Die Kitty hat sich Lotta schon geschnappt :-)



und zwei gepimpte Shirt's für zwei "Erste Klasse" Lehrerinnen, eine davon natürlich Lotta's!


Dienstag, 15. September 2009

Gestatten:



Floh!
Den durfte ich für Lilli's Mathe-Unterricht nähen, da die Kinder in der zweiten Klasse jetzt nicht mehr mit Mathilde, der Mathe-Ratte rechnen sondern ein neues Buch bekommen haben.
Über Flex denke ich noch nach...

Guck Bea, das ist ein Mathe-Tier :-)).


Montag, 14. September 2009

Amelie mit Reh



Aus Micro Velvet Fleece mit Puschelkaputze. Außen Punkte, innen Zottelchen. Und sie sieht so richtig gemütlich aus.


Ich LIEBE ja rot, leider steht mir die Farbe nicht besonders, also tob ich mich regelmäßig mit einer roten Phase aus...

Sonntag, 13. September 2009

Stoffmarkt Hamburg

und eigentlich wollte ich gar nicht hin, sondern nur zum zweiten Termin...

Aber gefunden habe ich super genialer Frottee für Bademäntel (Heike, ich hatte bei Ikea doch tatsächlich die Handtücher vergessen!),


und dann noch 1 Meterchen Sternenjersey ( der mußte sein!), den Blümchenjersey gab's für 5,-/m, da konnte ich ihn natürlich auch nicht liegen lassen, 1 Coupon Jersey mit Schottenkaropunkten für mich und ein bißchen Bänder. Silke, ist das das richtige Sternenband?
Die Stiefel haben sich dann auch noch in die große Tasche geschlichen, war ja noch Platz :-)). Sind die nicht genial!!!


Und es war diesmal so überhaupt gar nicht voll!!!


Freitag, 11. September 2009

Imke

hab ich irgendwie schon ganz lange nicht mehr genäht, dabei ist der Schnitt echt sooo schön!!!


Montag, 7. September 2009

Das Geburstagskleid

hatte ich ja noch gar nicht gezeigt. Lotta hat zum 6. Geburtstag Karten für "König der Löwen" bekommen. Dazu mußte natürlich ein passendes Kleid in ihren momentanen Lieblingsfarben genäht werden :-).



Der Schnitt ist Emilia von der kleinen Hexenküche. Find ich ja total niedlich!

Und es gibt ganz viel neues in meinem Flohmarkt. Klickt hier !


Samstag, 5. September 2009

Dieser Kuchen



ist hier gestern entstanden. Kuchen backen und verzieren kommt für mich vom Spaßfaktor her gleich nach dem Nähen :-).
Diesmal hat sich Lotta nur eine Blumenwiese mit Ententeich für ihre Geburtstags-Nachfeier gewünscht. Die 3-stöckige Lillifeetorte letztes Jahr hat mich doch deutlich länger beschäftig, oder wenn ich an den Schildkrötenkuchen von vor zwei Jahren denk *puh*...

Es wurde eine Übernachtungsparty mit Lagerfeuer, Stockbrot und Schatzsuche im Dunkeln. Das war sooo klasse mit den Mädels und zum Glück hat das Wetter auch noch mitgemacht, obwohl es nicht wirklich danach aussah. Natürlich war es gestern Abend spät und heute Morgen früh und somit war auch heute nur Sofa angesagt.



Noch schnell ein Bild von den Vorbereitungen in meiner neuen Küche. Hach, die ist soo schön und da macht's gleich nochmal so viel Spaß.
Und man beachte Lotta's kritischen Blick *gg*.


Freitag, 4. September 2009

Nach den Ferien

geht es jetzt wenigstens schon mal los mit Kleinkram.

Eine Tasche mit Wolf für eine Kundin



und für Lotta's Geburtstags-Nachfeier gibt es für ihre Mädels Tischsets als Mitgebsel. Es muß ja nicht immer Naschkram sein...

Donnerstag, 3. September 2009

Einschulung!!!



Es war sooooo ein schöner Tag!!!
Oh je, jetzt bin ich Mama von ZWEI Schulkindern!


Dienstag, 1. September 2009

Winterstoffe aussortiert



guckt doch einfach mal HIER