Freitag, 31. Dezember 2010

Die letzten Jacken

für dieses Jahr ;-).
Eine dick gefütterte Schneejacke für Lilli aus dem gestreichelten Oili* Outdoor, ganz schlicht nur mit Eulenband.
Hach, ich finde diesen Stoff einfach nur schön!!!!



Und zu Weihnachten gab's für Lilli eine fuchsige Bandito aus Pfötchenplüsch und Sweat. Inspiriert duch die tollen Bandito's von nicoleboxer.



Allerdings etwas schlichter für eine 9-jährige ;-).



Ich wünsche allen einen gute Rutsch ins neue Jahr und ein wunderbares und kreatives 2011 !!


Montag, 20. Dezember 2010

Dem Kater



geht es inzwischen schon etwas besser, leider muß er immer noch viel in der Box liegen um sein Becken zu schonen.
Auch Lilli's Armbruch ist so gut wie durch, am Freitag sind die Fäden gezogen worden und jetzt muß sie nur noch ein paar Mal zur Physio...

Leider mußte Stefan mit seinem Rücken wieder ins Krankenhaus und muß nochmal operiert werden. Das heißt das wird das erste Weihnachten ohne ihn. Bin ganz traurig. Hoffentlich sind die Kinder nicht zu traurig aber ich denke wir werden ihm das schön gemütlich machen im Krankehaus.
Bis nach den Feiertagen werde ich auch erstmal eine kleine Blogpause machen.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann!!!!!!!!!!!!!!!



Wieder schwarz

und schlicht.
Ein dicker Wintermantel nach dem Schnitt Toni von Traumschnitt für Lilli. Wurde auch langsam echt mehr als dringend nötig.
Aus FM-Outdoor mit Voloumenvlies und Plüsch gefüttert. Die Kordel die erst unten drin war wollte Lilli nicht, also wieder raus ;-).



Verziehrt nach Wunsch mit Wolf, Adler und Pferd von HIER . Der Adler und der Mond sind aus Reflektorgewebe.



Der Mantel ist schon im Einsatz aber ein angezogenes Bild habe ich heute Morgen dann doch nicht mehr geschafft ;-).


Dienstag, 7. Dezember 2010

Puehtierchen für Große Mädchen

Gestern habe ich endlich diese beiden fast fertigen Teile zu Ende genäht.

Einen Yorik aus Streichelnicky mit dem Puehpferdchen



in schön schlumpfiger Größe, so wie gewünscht



und eine Aurora nach Schnitt von HIER



mit Puehfuchs aus dem Batikjeans von FM mit dickem Interlock gefüttert.



Nicht wirklich als Kombi gedacht aber Lilli findet es zusammen schön cool.
Auf Hosenprobieren hatte sie gestern aber keine Lust ;-).
Die Taschen hinten sollen noch beim Waschen ausfransen und der vordere Fuchs sitzt leider etwas tief aber dafür kann ich die Hose noch rauslassen *gg*.


Montag, 6. Dezember 2010

Schulausfall

in ganz Schleswig Holstein!!!!!
Das ist doch für die Kids ein echtes Nikolausgeschenk.
Und da uns die Krankheitswelle am Wochenende nochmal überrollt hat paßt das doch ;-)!!!

Habt alle einen schönen Nikolaus-Tag!


Freitag, 3. Dezember 2010

Weihnachten

rückt immer näher und die Mädels haben schon mal Platz in den Schränken gemacht ;-). Wer weiß was der Weihnachtsmann ja so bringt...
Viel Barbiekram und ein paar Spiele findet ihr HIER


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ruhig hier

an der Nähfront. Zum kranken Kater kam noch die (geplante) Bandscheiben-OP von Stefan dazu, den wir natürlich versuchen täglich im KH zu besuchen aber leider hat dann auch noch Lotta Montag die MD-Grippe erwischt.
Zur Ablenkung muß ich aber doch immer mal wieder kurz an die Nähmaschine. Allerdings sind das nur schnelle Teilchen die da entstehen.


Einmal ein Nachfolger-Drachenpulli für Lotta, weil der alte zu klein geworden ist. Schnitt Zoe aus Sweat und Kuschel-Rayado mit Strickbündchen (die sind super Anke, da können wir noch mehr von brauchen *gg*).


Und endlich die lange geplante Amelia für mich aus dem Hirschjersey von Stenzo mit Yorik-Kapuze.