Montag, 28. Februar 2011

Ein bißchen Farbe

für's Nähzimmer ;-).
Der Eckpfeiler hatte einen Wasserschaden und mußte gestrichen werden.
In Frühlingsgrün mit Wandlungspunkten macht er doch gleich ein bißchen mehr her.



Auch das Sofa hat noch mehr Farbe bekommen. Zum Eulenkissen sind noch diese beiden aus Alexander Henry Stoffen dazugekommen.
So schnell hatte ich, glaube ich, noch keinen Stoff angeschnitten, ich finde die ja zu schön!


Sonntag, 27. Februar 2011

Nicht viel

habe ich gestern gemacht.
Ich mußte mal diesen genialen Eulenstoff anschneiden (natürlich ganz sparsam) da wir auf dem Sofa etwas Frühling brauchen.
Man sieht, es ist auch schon angekuschelt worden ;-).



Und ein paar Bananas lagen hier zugeschnitten rum, die durften auch noch fertig werden.

Freitag, 25. Februar 2011

Lavendula

Mal kurzfristig was sommerliches eingeschoben ;-).

Ich durfte Lavendula Vol.2 von Karin probenähen.

Lilli hat sich für ihr Top den Florafox ausgesucht und da sie noch nie auf Rüschen stand ohne den Volant und dafür verlängert,



die piratige war für Lotta gedacht, leider aber doch etwas zu groß in der kleinsten Größe,



und es juckte mich ja in den Fingern, der Schnitt ist als Top sooo schön finde ich, das ich auch eine aus Viscosejersey für mich genäht habe.



Vielen Dank liebe Karin das ich probenähen durfte!

Lavendula total schnell genäht und wirkt einfach immer wieder anders. Also ich brauche zum Sommer auf jeden Fall noch welche von *gg*.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Die vorerst


letzte Bandito...
Diesmal in romantisch aus hellrosa Sommersweat, Busilis-Sweat und Rosenjersey mit Einhorn.



Aber jetzt näh ich auch erstmal wieder was anderes ;-).


Dienstag, 22. Februar 2011

was für den Kopf und noch 'ne Bandito

Die Bandanas auf dem Bandito-Schnittbogen wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.
Passend zu den Röckchen von neulich.





Und noch eine Bandito in ähnlicher Farbkombi wie die letzte.



Samstag, 19. Februar 2011

Linda

Ein kuscheliger Linda-Mantel aus Sanetta-Kuschelsweat gefüttert mit Punktefleece in lila, offenkantig verarbeitet. Ansonsten ganz schlicht.



Den hab ich Lilli schon seit dem Herbst versprochen, als sie ihren alten grauen aussortieren muße. Lange hat es gedauert aber kalt genug ist es ja noch.
Und groß genug das er im Herbst noch paßt ist er auch.



Ach ja, der Riegel bekommt natürlich noch Knöpfe, da sind wir uns noch nicht einig ;-).
(*hüstel* die Taschen sind schon auf gleicher Höhe nur der Mantel liegt schief)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ja!!! Und Bandito Nr. 2


Da hat das Mitfiebern und Daumendrücken geholfen und St.Pauli hat verdient den HSV nach 33 Jahren das erste mal wieder besiegt!

Aber die Bandito von gestern hab ich ganz vergessen zu zeigen. Diesmal mit der süßen Waterlilly.



Wieder im Mix aus Nicky und Sweat mit Ringelbündchen unten und Strickbündchen an den Ärmeln.


Mittwoch, 16. Februar 2011

Heute Abend

wird nicht genäht sondern beim Hamburger Derby mitgefiebert.



FORZA St. Pauli!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 14. Februar 2011

Jackenwoche

eingeläutet. So ist zumindest mein Plan ;-).
Den Anfang macht diese Bandito in orange-lila mit Helga und Rehlein.



Aus Nicky, Sweat und Rayado.


Freitag, 11. Februar 2011

für die Frühlingsgefühle

mußte ich mal zwischendurch so was nähen ;-).
Allerdings liegt auch schon wieder etwas Kuscheliges unter der Nähmaschine...


Dienstag, 8. Februar 2011

Aussortiert

Wir haben mal angefangen die Kleiderschränke etwas auszumisten. Den Anfang findet ihr HIER im Flohmarktblog von mir.


Sonntag, 6. Februar 2011

Gabriella die erste

Aus meinem liebsten Camou - Stöffchen, das jetzt aber in der Farbe leider auch aufgebraucht ist.
Den Schnitt wollte ich schon so lange ausprobieren, ich finde er fällt recht groß aus aber Lilli findet es super!








Samstag, 5. Februar 2011

Schietwetter!

Bei dem Wetter geht doch keine Katze vor die Tür!
Kimba hat sich einen der Kartons im Nähzimmer unter die Krallen gerissen, die lagern oft da auf der Heizung. Das sieht sooo gemütlich aus ;-).



Hier geht auch echt die Welt unter. Es regnet und stürmt und es ist einfach nur eklig draußen!

Freitag, 4. Februar 2011

Oona x 2

Einmal in cool aus Camou-Popelin mit leichter Rüschenraffung und Scheinheiligen



und einmal verspielt mit Schneewittchen und Vögelchen.
Hat doch etwas länger gedauert bis ich den Love Chirp angeschnitten habe ;-).



Das Camou-Kleidchen soll ich Lotta nochmal genaus so nachnähen, nur ohne Rüsche, die findet sie ganz grausig *lach*... Gerade die gefällt mir!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Gitta

in pilzig mit Fräulein Rosa und 3/4-Ärmeln.


Dienstag, 1. Februar 2011

Füchse zum Kuscheln

Eine Pia ganz schlicht nur aus Fuchsjersey mit Doppelzottel in türkis gefüttert da die Pia von hier
leider von mir schon etwas zu knapp genäht wurde.
Die Eulen wurden aber mit offenen Armen von Lotta aufgeommen ;-).



Vernünftige Fotos sind von Lilli irgendwie zur Zeit echt Mangelware ;-).
Der Stoff ist übrigens nicht fleckig sondern noch feucht, Lilli wollte sie unbedingt anprobieren das mußte ich gleich ausnutzen!



Und diese Aurelia aus türkisem Cord ist schon länger im Einsatz, nur noch nie fotografiert worden. Als Basic-Hose nur schlicht mir Puehpferdchen und mit dickem Interlock gefüttert.



Der Schnitt fällt ziemlich weit aus, hab schon ordentlich weggenommen an den Seiten aber dürfte auch beim nächsten Mal noch enger werden.