Dienstag, 27. März 2012

Ganz neidisch

 bin ich morgens auf die schönen Fleecejacken der Mädels so das ich mir auch noch schnell eine nähen mußte!!!!
Nach Mareen mit dem Freebook - Kragen von Sylke/FM aus petrolfarbenem Fleece.


Lotta hatte so Spaß am Fotografieren, da gab's auch mal solche Bilder ;-).


Montag, 26. März 2012

Frühlingsteilchen

 Es mußten jetzt noch mehr Schnitte herhalten die ich eine Weile nicht mehr genäht habe.

Erstmal Hannah aus Sanetta Jersey,


Insa aus Mariposa in niedlicher Gr. 104


na ja und Mareen, die muß ja doch immer herhalten ;-).

Freitag, 23. März 2012

Svenja und Muriel

 Zwei Schnitte die ich auch ewig nicht genäht habe.
Schön frühlingshaft in kleiner Größe die Muriel



und die Svenja aus dem tollen Wolkenjersey!


Mittwoch, 21. März 2012

3 x Mareen

Einmal als Kleidchen,

als Shirt mit dem tollen Wolkenjersey,
verlängert mit Bündchen und Lieblingsmotiv

und hier nochmal alle drei.
Ich find den Schnitt ja immer wieder klasse!

Dienstag, 20. März 2012

Neue Shopper

für den Frühling ;-).

Sonntag, 18. März 2012

Gemixt

Und für Lotta gab es aus dem tollen Sweat noch ein Shirt nach Fanö mit Mareen-Kragen.

Freitag, 16. März 2012

Ein Hoodie


Ist immer gut im Frühling! Nach einem Schnitt von Miou-Miou für Lilli schon in der kleinsten Damengröße.

Sonntag, 11. März 2012

Stoffmarkt

Seit Freitag ist der Gips endlich wieder ab und der Hand geht's auch wieder besser. Schneiden geht zwar noch nicht so richtig gut aber wird schon.

Dann war ja gestern Stoffmarkt in HH und ich zeig mal meine bescheidene Ausbeute:
Oben die drei sind Baumwolle und unten alles Jersey. Den Onion Schnitt für das Knotenkleid mußte ich mir auch noch dringend gönnen!

Leider war es um 9 Uhr schon wieder so voll! Ich glaube ich muß mal erst am späten Nachmittag hin gehen. Weiß jemand ob es dann besser bzw. leerer ist???


Sonntag, 4. März 2012

Pech gehabt

Leider hat es sich an einer Hand doch entzündet und ich habe gestern eine Gipsschiene bekommen. Unglaublich was aus diesen kleinen Wunden werden kann. Es sindja nur Minilöchlein von den kleinen Beißerchen...
Wie gut das ich zur Generation umgepolter Linkshänder gehöre und die linke Hand gut aussieht. Aber es wurde mir eine Woche Gips in Aussicht gestellt *seufz*.


Tippen mit einer Hand bringt auch keinen Spass...

Samstag, 3. März 2012

Der Kater

wollte nicht zum Tierarzt.
Aber ich kann da ja auch stur sein!


Jetzt muß ich Antibiotika nehmen und die Hände (im wahrsten Sinne des Wortes) stillhalten, damit sich die beiden Bisse nicht entzünden. 
Ich wußte gar nicht das Katzenbisse so hoch entzündlich sind.
Na, aber der Kater hat wenigstens auch seine Spritze bekommen ;-).

Freitag, 2. März 2012

Fanö



Aus wunderschönem Sanetta Interlock in lila mit Äpfelchen-Tasche.
Den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert, die Mädels mögen es nicht mehr so halsnah und in der Gesamtlänge etwas verlängert.
Tja, und ICH würde ja noch was draufmachen...