Donnerstag, 24. März 2016

Jerika als Regenmantel

 Der Tactel von Hilco liegt bestimmt schon seit 5 Jahren in meinem Schrank und war damals auch für eine Kinderjacke eingeplant. Kam wohl nicht dazu...
Jetzt ist aus 1,5 m mit viel Schieben eine etwas verkürzte Jerika für mich daraus geworden. Gefüttert mit Sommersweat und in der Kapuze der Rest eines von mir heiß geliebten Stöffchens.

 

Mit Innentasche für's Handy und das Herzchen hat auf einem kleinen Löchlein, das ich leider erst nach dem Zusammennähen gesehen hatte, einen Platz bekommen ;-).
Jetzt muß der Regen nur noch wärmer werden...

1 Kommentar:

Nali G hat gesagt…

Hallo Conny,
Ich wollte mir auch eine Jerika nähen und sie mit einem Interlock füttern. Hast du eine Größe größer zugeschnitten?
Ich bin unsicher. Normalerweise trage ich 38. Wenn ich abmesse sollte ich eher 40 nähen. Das kommt mir aber wieder sehr groß vor.
Wäre für deine Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Natalie