Montag, 31. März 2008

endlich wieder nähen!!!

Nachdem ich nach der Nebenhöhlen-OP zum fast 2-wöchigen Rumliegen verdonnert wurde durfte ich dann am WoE so ab und zu mal wieder in mein Nähzimmer. Gestern habe ich mich für wieder ganz gesundet erklärt und endlich zwei Ufo's fertig gemacht.

Einmal ein Testknobi aus dunklem, weichen Jeans mit Ballettmädels. Eigentlich der Rock zu der Streifenleggins und der Antonia, die dann doch in Lilli's Zimmer abgewandert sind. Kommentar mein Mann: "Der ist aber nicht für Lilli, oder? Der ist abscheulich!" Männer!!! Aber ich geb zu, mich überzeugt er auch nicht so recht. Obwohl er angezogen nicht soo schlecht aussieht...
Dann noch eine schlichte Sommerdortje. Irgendwie standen Dortje und ich auf Kriegsfuß. Die erste war eine Katastrophe, zu weit, zu unförmig, zu doll gerafft und eigentlich wollte ich gar keine mehr nähen. Also nochmal aus einem älteren Stöffchen versucht und die hier ist jetzt in Gr. 104/110 für mein fast 1,20m großes Kind und paßt perfekt. Gefällt auch zum Glück :-)). Zwei Antonias dafür sind schon zugeschnitten.

Kommentare:

einchen hat gesagt…

na ich hoffe, dass es dir jetzt wieder gut geht.
dann war die erholung vom urlaub ja bestimmt schnell wieder dahin

versuch doch mal den rock zu bleichen. dann sieht er bestimmt freundlicher aus

die hose ist ja super gelungen. ich mag dortje sehr, aber die raffungen bekomme ich auch nie schön hin.

vielleicht sollte ich mal eine aus sommerstoffen machen. das sieht so schön frisch aus...

lg einchen

Beate hat gesagt…

Die Dortje ist Traumhaft schick geworden und dann noch aus Annas Lieblingsstoff!!
Wieviel Lieblingsstoffe kann ein Kind haben??? Grins!!!
Aber der Knobi gefällt mir auch echt gut!!
Ich bin schon auf weitere Teile von Dir gespannt!!

GLG Bea

Brigitte hat gesagt…

Es freut mich, dass es dir wieder besser geht !!!!
Der Rock ist doch toll, mir gefallen dunkle Stoffe mit Stickies besonders gut , die leuchten dann immer so schön und kommen toll zur Geltung :O)

LG
Brigitte

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Hallo Conny,

da hoffe ich, es geht Dir wieder richtig gut...

Beim Knobi Rock bin ich mir auch noch nicht so sicher... bisher habe ich ihn noch nicht... aber da würde mich doch ein Modell Bild sehr interessieren...

Dortje ist nach wie vor auch einer der Schnitte, die ich immer noch toll finde...

Schon Dich weiterhin, aber das Wetter lässt zumindest die Seele ein wenig baumeln...

GLG

Andrea

P.S. Gar nicht mehr lange und wir fahren an die Nordsee... freu... aber leider noch zu weit von Euch entfernt...

Steffi hat gesagt…

Dein Rock ist toll geworden!Gefällt mir richtig gut!

LG Steffi