Donnerstag, 29. Oktober 2009

noch eine Zoe

ich schneid ja meistens immer gleich mehr zu... Aber das ist erstmal die letzte. Ich glaube, jetzt kommen wieder Hosen dran. Oder was für mich???


Nur eine Amelie



Aber die erste mit der süßen Millie von Tausendschön! Bin ganz verliebt :-)).

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Zoe's



mit Gans und Hirsch.
Wir gucken gerade jeden Abend Nils Holgerson, da war mir irgendwie nach den Motiven :-).
In der Gr. 122 - 128 und zu bekommen bei Dawanda.

Dienstag, 27. Oktober 2009

Popo's

Ich wurde nahm dem Sitz der Hosen für meinen Hungerhaken gefragt. Lilli war zum Glück für Po-Fotos zu haben :-). Die Wanda mußte ich schon einiges schmaler machen, aber jetzt sitzt sie echt klasse!


Und Lotta wollte auch mal auf dem Sofa fotografiert werden...
Olivia aus Hilco-Zottelchen und weißem Nicky mit Glitzerschlittschuh.

Montag, 26. Oktober 2009

Hosen

werden hier dringend benötigt. Lilli trägt auch mal eine gekaufte Hose, aber sie mag doch viel lieber Gummibund. Die Knöpfe stören sie am Bauch. Zwei Mal Kati aus Strecht-Cordsamt, unten leicht ausgestellt (sie zieht die Hosen über die Stiefel) und einmal Wanda aus Jeans mit Gemütlichbund.
Alle recht schlicht gehalten als Basichosen.



Kati in 122/128 um ca. 10 cm verlängert und Wanda in Gr. 122/128 o.NZ mit gekürztem Sattel und ca. 8 cm verlängert.

Freitag, 23. Oktober 2009

für Anke



so sieht unsere Kuschel-Ofen-Ecke jetzt aus. Na ja, ein bißchen Deko fehlt noch :-).
Punkte wurden leider abgelehnt *gg*, deshalb sind es Streifen geworden.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Elisa die 3.


ist endlich vollendet. Aus braunem Stepper mit fliederfarbenem Cord gefüttert und der Kragen aus Doppelzottel und ansonsten recht schlicht.


Für Lotta gab's noch einen Lindamantel aus dem traumschönen Doubleface Fleece von Stenzo bekommen, auch recht schlicht, nur mit Katze.
Die Farbe ließ sich ja so gar nicht fotografieren... Und ich hatte vom letzten Jahr gar nicht in Erinnerung, das Linda so riesig ausfällt. Den trägt Lotta bestimmt mind. 2 Jahre...

Freitag, 16. Oktober 2009

Kuschel-Amelie

aus dem traumschönen Stenzo Doubleface. Die Nähte an der Schulter und an der Kapuze hab ich als Kontrast offenkantig verarbeitet. Ich mußte aber echt überlegen, welche Seite ich außen und welche ich innen mache... Bin ja eigentlich noch in der "Grauphase" :-). Aber so hat's mir dann doch besser gefallen.



Ein unverwirbeltes Bild ist heute morgen bei dem Wetter echt unmöglich *bäh*!

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Auf mehrfachen Wunsch

einer einzelnen Dame endlich eine Quiala aus Interlock mit Toti und Piratenband. Seit die Bänder von Mel hier sind liegt mir Lotta damit in den Ohren das ich ihr endlich den Piratenpulli nähe! Wieder mal genau nach Anweisung enstanden :-).



Und weil Quiala schon so lange nicht genäht wurde noch gleich eine für Lilli hinterher. Aus einem alten dicken Sweatshirt von Stefan. Der Stern verdeckt den Rest des alten Druckes.



Aber da die Mädels in den Ferien am liebsten gar nicht erst aus den Schlafis rauskommen hatte ich noch keine Chance auf Fotos....


Montag, 12. Oktober 2009

Kleine Eulenkombi



aus Jeansröckchen, das schon länger hier fertig rumliegt und einer Antonia.
Die Waschung von dem Jeans finde ich ja so genial, aber ich weiß absolut nicht mehr, wo ich den herhabe. Zum Glück hab ich noch ein Stückchen...


Sonntag, 11. Oktober 2009

Grau

mit Pink. Irgendwie waren plötzlich mehrere Teile in den Farben zugeschnitten...

Insa mit Unterrock und Antonia,



Amelie mit Gürtel



und ein Röckchen, das leider zu knapp für Lotta ist. Das muß ich wohl nochmal nähen :-).

Ein bißchen grau liegt hier noch zum Nähen rum...

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Elisa Nr. 2

aus dem gleichen Stepper mit Bambi...





Elisa Nr. 3 ist zugeschnitten, aber der Futterstoff ist noch nicht da ;-).


Elisa Nr.1

aus rotem Stepper mit Fliepie-Fleece gefüttert. Eine Nr. größer damit auch ein dicker Pulli drunter paßt. Wurde direkt unter der Nähmaschine rausgezogen :-))).




Mittwoch, 7. Oktober 2009

Schietwetter





hier im Norden. Lilli brauchte dringend eine wetterfeste Übergangsjacke. Eine Fee aus schwarzem Spinnacker. Am Körper mit dickem grünen Fleece gefüttert und die Ärmel mit ganz dünnem. Hm, also ich würde sie auch anziehen :-))).

Leider reichte der Spinnacker nur so mit hängen und würgen, deshalb das Stück Reflektorband vorne, da mußte ich stückeln. Die Tasche verdeckt einen Teil der Naht und als sicherheitebewußte Mutter hab ich über den Rest noch ein Stückchen Reflektorband genäht... Ist ja auch morgens schon dunkel!


Montag, 5. Oktober 2009

Jetzt wird's warm

Deshalb war es in letzter Zeit hier so ruhig...



Wir haben endlich unseren kanadischen Bullerjahn in unserer Kaminecke!!! Der macht es schön warm bei uns! Die Wand wird natürlich noch hübsch gemacht :-)).



Zwischendurch sah es so aus....



Und das war der alte Kamin. Schon lange sollte das häßlich Ding weg! Ich freu mich so!!!!