Donnerstag, 12. Juni 2008

PC-faul

bin ich ja gerade irgendwie. Ich komme schon nicht so viel zum Nähen und noch weniger an den Computer. Aber jetzt wo das Wetter wieder schlechter ist...

Hier eine Auftragsarbeit. Eine Taja wurde gewünscht und ich hab mich richtig erschrocken, weil die hatte ich ja schon sooooo ewig nicht mehr genäht. Und es ist doch so ein schöner und schneller Schnitt!!! Diese Stoffe hatte ich in der Kombination schon in einer Roxy verarbeitet. Ich mußte gleich noch eine Taja hinterhernähen, die ist aber noch nicht betüddelt.
Dann noch ein Pseudo-Empirechen für Lilli. Es sitzt leider nicht soo gut, aber nach anfäglicher Überlegung von ihr "ich sehe darin doch dick aus" (hallo, das sagt eine magere 6-Jährige!!!) wurde sie gleich von ihr unbetüddelt entwendet. Es darf auch nichts mehr drauf :-(. Eigentlich sollte sie ja nur sitztechnisch einmal anprobieren... na ja, Hauptsache, Kind glücklich :-)). Die Hose dazu ist übrigens eine Kim, vor 1 1/2 Jahren genäht, letzten Sommer abgeschnitten und paßt immer noch. Lilli sieht auf dem Foto voll fertig aus. Zwangsfoto, vom Toben reinbeordert...Und dann noch unspannendes für den Kiga. Eine kniekaputte Schwedenjeans mit Zirkuspferd und bunten Einfaßband aufgemotzt und ein leicht Ausschnitt-verunglücktes Antonia-Shirt mit Libellen. Und für Lotta eine Nena mit Skulls (die am Po eigentlich super sitzt aber für's Foto mußte mehr Hose runter als T-Shirt rauf und dann noch ordentlich den Po rausstrecken) mit gepimptem Schweden-T-Shirt.
Und bevor das Wetter wieder schön wir muß ich jetzt dringend mal die bestellten Jacken für die Kids fertig nähen...

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Na endlich Du Näh und einstellungsfaule!!!
Die Sachen sind wie immer Klasse!!
Ich mußte auch lange genug auf Bilder warten Grins!!
Die Taja gefällt mir besonders gut!!

Heute abend ist wieder Fußball da hab ich genug zeit zum mailen und zuschneiden!!

Dicken Knutsch
Bea

einchen hat gesagt…

hey
von dir gibts auch mal wieder was *g*
und so schöne sachen!
hier ist heute april-wetter
mal regen - mal sonne

lg einchen

Brigitte hat gesagt…

ui Conny , das sind wieder so super Teilchen !!!
Die Taja ist so schick, gefällt mir richtig gut, genauso wie der Rest auch .
Siehste , wenn Frau nicht am PC klebt geht was :O)))) Mir geht das immer so, und die schönen Blogs sind ja so verführerisch und halten mich dann schon vom Nähen ab

LG
Brigitte