Samstag, 29. November 2008

Auftragslinda

Nachdem wir jetzt auch noch die Magen Darm Pest im Haus hatten mußte ich gestern und heute echt mal Gas geben und ausgiebig nähen. Die Auftragslinda in Gr. 128 ist fertig geworden. Ganz nach Wunsch so wie Lilli's Linda (die übrigens mit großer Begeisterung getragen wird *freu*) nur innen mit braunem Microfleece gefüttert und Good Girl. Das Mädel wollte am liebsten auf alles die Dogge haben :-).

Dann noch zwei schnelle Amelies, einmal Zottelchen mit Alstervergnügen und einmal Fliepie-Fleece und einem süßem Stickie, der mal in einem Stofftauschpaket lag. Paßt super, finde ich! Beides für Dawanda.

Samstag, 22. November 2008

Nähtechnisch

nichts neues, da aufgrund kranker Kinder doch viel liegen geblieben ist. Dafür haben wir heute endlich die Weihnachtsbeleuchtung installiert. Das ist immer die Zeit, wo Stefan es richtig bedauert, das wir nicht in USA wohnen. Dann könnte er sich mal so richtig austoben...

Mittwoch, 19. November 2008

Muriel

für Lilli. Aus Rosenvelvet mit Cord und der Schwalbe aus der Rosenzauberserie vom Stickbär. Die wollte Lilli schon sooooo lange irgendwo drauf. Ist mir fast etwas zu brav geworden, aber mit der Antonia darunter geht es :-).

Samstag, 15. November 2008

Teil 4


ein Kleid nach Schnitt von Pattern Company. Das Kleid ist ein perfektes Winterkleid, da es sozusagen ein Innenkleid mit Drüberpulli ist und damit ist es echt kuschelig. Den Rock hab ich etwas verlängert, der ist original echt knapp... Stoffe und Stickie auch von der Mutter so ausgesucht. Leider ist unsere gute Kamera aushäusig unterwegs, ich muß nochmal ein besseres Foto machen...

Mittwoch, 12. November 2008

Teil 2 + 3

des Auftrags. Helen aus Zottelchen mit Burbuja abgesetzt und Katzenstickie. Und eine Amelie aus Teddyplüsch (nie wieder vernäh ich so was!!!) und Pferdestickie (nie wieder sticke ich direkt auf sowas drauf!!!). Ich weiß nicht, wer mehr Nerven gelassen hat, die Stickie, die Nähma oder ich... Der Plüsch war zum Glück ein Pulli, der zerschnitten werden sollte. Alles von Mutter und Tochter zusammen ausgesucht.

Montag, 10. November 2008

Teil 1

eines Auftrages. Ein Yorik aus dem Hilco Kuschelsweat und Campan mit Pferd. Jetzt mach ich mich an Teil 2.

Mittwoch, 5. November 2008

Felix für Lilli

aber noch ohne Knöpfe, da sie unbeding LILA Drücker möchte. Und nur wenn ich die nicht finde, dann noch evtl. kaki-farbene. Hat jemand zufällig welche übrig????
Der Stepper ließ sich nur schwer mit Blitz fotografieren, und heute wurde es den ganzen Tag hier nicht richtig hell. Den Stepper hab ich nochmal mit Voloumenvlies gefüttert, da er doch recht dünn war und dann schön mit lila Fleece abgefüttert, ganz warm und kuschelig.

Ja, die Hose paßt gar nicht dazu, aber sie war zuerst auf der Puppe...

Sonntag, 2. November 2008

Linda

Aus dem kuscheligen Pelusilla von Hilco mit orangenem Micro-Fleece gefüttert. Also wirklich oberkuschelig (bin ganz neidisch). Ich hab auch mal das offenkantige ausprobiert. Hinten mit dem Zaubervogel vom Stickbär, den Lilli ja über alles liebt. Hat leider nicht geholfen :-(. Auch wenn man es den Bildern nicht ansieht, sie mag die Linda nicht leiden. Sie wandert zu Dawanda und in meinen kleinen Shop. Oder falls jemand Interesse hat einfach mailen. Der Mantel hat Gr. 128.


EDIT: Der Mantel wurde dann doch gleich am nächsten Tag in die Schule getragen...