Dienstag, 29. Juni 2010

Lisann

In der größten Größe mußte ich dann auch mal ausprobieren. Erstma aus einem Probestöffchen, weiße Baumwolle mit Lochstickerei und paßt. Ok, ein bißchen durchsichtig, aber geht noch ;-).



Dann kommen jetzt die bunten Stöffchen dran...

Montag, 28. Juni 2010

ein bißchen

genäht hab ich in den letzten Tagen, nichts spektakuläres und immer nur ganz früh am Morgen, danach war das Wetter einfach zu schön ;-).

Eine Pia aus Sanetta Sommersweat für die kühlen Abende mit Pepper. Vorne tummelt sich noch ein kleiner Papagei, genau nach Wunsch.



Dann eine Olivia mit Fuchs für Lilli und eine Sabrina für Lotta. Da durfte diesmal nix drauf...



Für Lilli noch ein Shrug aus dem schönen Blümchennicky, die sind morgens für die Schule einfach perfekt zum Überziehen.



Und diese Bauernrose blüht seit dem Wochenende in unserem Garten. Aber wo sie herkommt weiß ich nicht. Ich finde, sie hat was von einer Seerose, sooo schön. Leider riecht sie nach Seife...


Mittwoch, 23. Juni 2010

Ein Jeansröckchen

nach dem Schnitt Uljana in Gr. 164. Allerings fällt der Schnitt so riesig aus das ich ihn noch deutlich enger genäht habe.
Mit Pilzband und und den Pilzen aus der Fuchs-Serie von Sonja.


Dienstag, 22. Juni 2010

Und angezogen ;-)

Lotta hat noch schnell vor der Schule Bilder gemacht, gestern fehlte einfach die Zeit...
Bei den Temperaturen kann man das Mäntelchen auch gut morgends brauchen ;-).



Und noch ein super schönes Bild vom Garten hat sie gemacht. Die Morgenstimmung ist sooo schön im Sommer!


Montag, 21. Juni 2010

Querida für Große

Querida in Gr. 164 aus lila Fleece für MICH. Passend zu meinem Bommeltuch.




Freitag, 18. Juni 2010

Fleißarbeit

Es war ja dann doch mal kurzfristig richtig schön hier im Norden und Lilli hatte so gar keine kurze Hose im Schrank. Also schnell mal 4 Radlerhosen genäht. Die 4. ist heute schon mit zum Schulsport.
Guck Nicole, dein Band kam schon zum Einsatz!
Die Sporthosen sind aus glattem Bündchenstoff von Sanetta, die beiden anderen aus Jersey.



Vor 2 Wochen hatte ich schon mal diese Sport- und Gammelhosen genäht, es wurde einfach alles zu kurz. Die rosafarbene ist aus Sommersweat, die anderen 3 aus Bündchenstoff. Der ist einfach super dafür!



Wenn so was auch nicht so spannend zu nähen ist genieße ich aber dabei gerade diesen Ausblick aus meinem Nähzimmer. Der Garten ist gerade echt ein Traum!


Donnerstag, 17. Juni 2010

Drachenivy

Für Lilli aus unserem Lieblings Camou. Schön gemütlich mit Bündchen oben und unten als Abschluß. Komischerweise sitzt die nächste Größe bei Lilli deutlich schlechter als letztes Jahr die kleinere, ich muß wohl noch ein bißchen rumprobieren...



Und dann noch Römö's für alle. Die Katzen für die Mädels und der Rosenjersey für mich!


Dienstag, 15. Juni 2010

Forumstreffen

gab es dieses Wochenende in Eckernförde.
Ein wirklich super nettes und lustiges Erlebnis mit 27 Näherinnen.



Und beim Bummeln durch's Städtchen hab ich den Laden "Lotta" entdeckt, das mußte natürlich fotografiert werden!
Super niedlich mit vielen bunten Taschen, Nippes, Bändern, Tassen, ach, einfach alles was gefällt!!!!



Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Bandito für mich ;-)

Schon länger angefangen aber jetzt endlich fertig genäht. In der größten Größe aus Sanetta Kuschelsweat.


Donnerstag, 3. Juni 2010

und nochmal Feliz

diesmal einlagig. Lotta fand das eine Feliz im Schrank eindeutig zu wenig ist. Finde ich auch ;-).



Die Streubümchen mit den grau-pinken Stenzoblumen hat sie sich so ausgesucht.



Und am schönsten ist, das sie sofort losdrehen bei diesem Kleid ;-).





Ich glaube, es müssen noch ein paar her. Jetzt scheint ja auch die Sonne!!!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Zoe-Amelie-Kleid

Nach dem die letzte Roxy ja nicht so gut ankam hat Lilli mir Stoffe für den nächsten Versuch ausgesucht. Hach, es darf gerade wieder bunt sein *winke an Kerstin*.



Der Schnitt kombiniert aus Zoe und Amelie (Lilli mag total gerne Raglanärmel) mit den süßen Vögelchen von Kleiner Himmel und das ganze natürlich immer noch in LANGÄRMELIG!

Dienstag, 1. Juni 2010

Amelies gehen immer

Einmal mit der süßen Waterlilly für mein Dawandalädchen



und einmal für eine kleine Kundin.



Ist doch der ultimative Schnitt für dieses "Nichtsommerwetter"...