Donnerstag, 11. Februar 2010

Am Wochenende

hatten wir Besuch im Garten von diesem lustigen Vogel. Nachdem er 2 Stunden ganz nah vor dem Fenster stand und nur ein bißchen gefressen hatte machten wir uns dann Gedanken, was wir mit ihm jetzt machen sollen. Bei dem Wetter haben es die Tiere ja nicht leicht!
Aber, was ist das überhaupt für einer????



Wir wußten das auch nicht und in keinem Vogelbuch oder Google war er zu finden.
Nach etlichen Telefonaten und einer Mail an den Wildpark Eekholt wurden wir aufgeklärt, das es sich um eine Schwarze Flugente handelt.
Eigentlich kein Wildtier sondern ein Haustier und wohl irgendwo ausgebüxt. Hier im Dorf vermißte ihn keiner, also wollten wir ihn natürlich gleich bei uns aufnehmen.

Leider wollte "Harry" sich nicht einfangen lassen und flog dann doch irgendwann davon.
Mal sehen, ob dann vielleicht im Frühjahr noch Enten in den Garten einziehen dürfen ;-)). Noch haben wir ja ein bißchen Platz...



Keine Kommentare: