Montag, 21. April 2008

Traumwetter im Norden!

Das haben wir uns auch echt verdient! Da konnte ich gleich mal draußen Bilder machen.

Einmal Lotta in ihrer neuen Zorra aus olivfarbenem Jeans mit pinkfarbenen Nähten und orangenem Aufnäher. Damit paßt sie zu fast allem. Und sie sitzt einfach klasse, hab schon die nächste zugeschnitten. Vom Schnitt die schmale Version in 110/116 o.NZ in der Weite und am Bund, sonst hab ich in der Länge die NZ behalten. Für den Übergang genau richtig und bestimmt noch für den Herbst mit Stiefen. Und Lotta ist gerade mal 1,05 m groß...

Für Lilli eine Tunika-Shirt nach einem abgeänderten Ottobre-Schnitt (nein, eigentlich aus zwei). Ich fand den Lotta-Schnitt von Beate ja sooooo toll und war soooo traurig, das es ihn nicht gegeben hat, das ich versucht habe mir was zurechtzufummeln. Und Lilli ist schwer begeistert. Ist zwar eher ein Kleid als eine Tunika, aber wen stört das schon... Mit Hexe und von Lilli ausgesuchter Unterziehantonia :-). Den Halsausschnitt hab ich aus dem Prilie gemacht, da gibt es auch noch eine Leggings dazu.
Ich hoffe ja noch ganz egoistisch auf Lotta, weil es den Schnitt doch bis Gr. 164 oder 170 geben sollte!
Und dann noch auf einige Anfragen ein angezogenes Bild von der Erdebeeruta aus Jersey und BW. Ich finde, das geht prima, obwohl der Punktejersey ja wirklich extrem dünn ist. Popelin wäre wahrscheinlich zu fest, aber mit leichten Baumwollstoffen werde ich das jetzt öfters machen. Einfaches Hinstehen war Lilli leider nicht möglich...
Der immer noch unbestickte Insa... Lilli hatte sich ja gleich in den Stoff verliebt und nicht aktzeptieren wollen, das es eigentlich ein Jackenstoff ist. Somit durfte er 3 Runden in der Waschmaschine und im Trockner drehen, und jetzt fällt er auch gut als Rock. Er darf übrigens auch nicht mehr bestickt werden... Ich glaube, ich hab noch nie einen so "unbetüddelten" Rock genäht, der besteht tatsächlich ausschließlich aus Stoff. Wie öde!

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Wow Conny, na da hast du aber ganz schön vorgelegt :O)
Wunderschöne Teilchen und die Lottatunika sieht ja supersüß aus . Zu lang finde ich sie garnichtund auch ich finde es wirklich schade , dass sie nicht rausgekommen ist :O/
Mensch ihr habt ja wirklich ein tolles Wetter und hier haste vor lauter grau zu nichts Lust, das drückt so die Stimmung finde ich und müde bin ich , was für ein Tag "stöhn"

LG
Brigitte

Beate hat gesagt…

Huhu Conny,
so schöne Bilder hast Du heute gemacht!!
Die Sachen sind natürlich auch wunderschön!!
Und Danke für das Uta Bild!!!

GLG Bea

einchen hat gesagt…

klasse
besonders das lotta-ähnliche teil ist toll geworden!
und danke für das uta-foto ;o)
muss ich dann wohl auch mal testen...

glg einchen

Shadow Dreams hat gesagt…

Deine Kombis sehen super aus.

Steffi hat gesagt…

Tolle Kombis!Du bist aber fleißig gewesen!

LG Steffi